Wenn man die neue Wohnung oder ein Haus bezieht sind damit jede Menge kleine und große Anstrengungen verbunden. Was dabei nicht fehlen sollte ist der Punkt: Strom anmelden.
Damit der Einzug auch erfolgreich wird ist man auf den Strom aus der Steckdose angewiesen. Lampen, diverse Küchengeräte, der Bohrer um diverse Deko an die Wand zu bringen. Man sollte sich also frühzeitig um einen Stromanbieter kümmern, von dem in Zukunft der Strom bezogen werden soll. Vorsicht ist geboten wenn man z.B. bei Bezug einer Mietwohnung merkt, dass der Strom nicht abgestellt wurde und die Steckdosen somit noch Strom liefern. Hat man sich nicht selbst um einen Stromanbieter gekümmert ist man automatisch im Grundtarif des örtlichen Versorgers. Dieser ist fast immer sehr teuer. Glücklicherweise kann der Grundversorger aber auch sehr kurzfristig gekündigt werden. Wer sich also nicht rechtzeitig um das Strom anmelden gekümmert hat sollte dies nach dem Einzug schleunigst nachholen.
Wichtig beim Strom anmelden ist, dass nicht einfach blind der lokale Stromversorger oder ein Anbieter mit viel (TV) Werbung gewählt wird, sondern ein Stromanbieter Vergleich über die Vergleichsrechner im Internet durchgeführt wird. Nur so kann man schnell und einfach aber auch sicher zu einem Anbieter finden, bei dem der Strom günstiger ist als bei den meisten anderen Anbietern. Nutzen sie dafür einfach den großen Vergleichsrechner auf dieser Seite. Es werden hunderte Stromanbieter mit tausenden Tarifen für sie kostenlos verglichen.